Berufung leben

Hanrieder Bestattungen gehört zu den führenden Bestattungsunternehmen in Oberbayern. Seit Jahrzehnten stehen wir für eine Bestattungskultur, die traditionelle mit innovativen Elementen verbindet. Beratung, Betreuung und Begleitung von Menschen in schwierigen Situationen ist das Ziel unserer Arbeit.


Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die vielfältigsten Bereiche: Trauerfallvorsorge, Organisation und Koordination von Bestattungen im In- und Ausland, Trauerbegleitung, Forbildungs- und Vortragsangebote, Trauernetzwerk. In unserem Handeln stehen der Mensch und seine Individualität im Mittelpunkt.




Sie spielen mit dem Gedanken im Berufsfeld Bestatter zu arbeiten?
Vielleicht sogar eine Ausbildung zu machen?

Die Kultsendung Quer des BR vom 27.2.20 beleuchtet
„Warum die Ausbildung zum Bestatter boomt”


und wir freuen uns, dass in dieser Sendung unsere junge Kollegin Janis Gürke ihre ganz persönlichen Antworten vorstellen darf und unser modernes Bestattungshauses mit Herrn Ralf Hanrieder „einen Auftritt hat”.

> zum Video